56. Generalversammlung am 22. Juni 2018

Am Freitagabend verabschiedete der FC Binzgen sein 56. Vereinsjahr mit der Generalversammlung.
Vor zahlreichen Vereinsmitgliedern berichtete der Vorsitzende Norbert Schäuble in Abwesenheit seiner Stellvertreterin Manuela Gerspach-Ehm (wurde aber zwischendurch aus dem Koh Samui-Urlaub zugeschalten) von den vergangenen und aktuellen Aktivitäten. Überrascht zeigten sich die Mitglieder, angesichts der Tatsache, dass in den vergangen drei Jahren über 40000 Euro vom Verein für den Unterhalt der beiden Sportplätze (Bewässerungskosten Stadtwerke, Lochen, Sanden, Rasenmäher, neue Tore,…) aufgebracht werden mussten. Und hierbei waren die rund 400 Stunden der ehrenamtlichen Greenkeeper noch gar nicht eingerechnet.
Nur durch das nach wie vor grosse Engagement der Vereinsmitglieder konnte an den zahlreichen Aktivitäten (Weihnachtsmärkte, Hallenturniere, Fasnacht, Theater, etc.) ein erfreulich hoher Betrag erwirtschaftet werden, wodurch Kassierer Bernhard Schlageter in seinem Bericht eine sehr positive Jahresbilanz präsentieren konnte.

Trainer Dirk Tegethoff informierte die Mitglieder via Videobotschaft über die 1. Mannschaft

Interessant waren wie immer auch die Berichte der einzelnen Abteilungen, insbesondere der Videobotschaft von Meistertrainer Dirk Tegethoff - der leider privat verhindert war - folgten die Mitglieder gespannt. Auch die anderen Abteilungen präsentierten in ihren kurzweiligen Berichten ihre Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahrs. Vor allem die Jugendabteilung überraschte einmal mehr nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch Gemeinderätin Michaela Kaiser (vertrat den verhinderten Bürgermeister Krieger) mit ihren zahlreichen Aktivitäten ausserhalb des Fussballplatzes.

Anschliessend durften Norbert Schäuble und Bernhard Schlageter langjährige Mitglieder auszeichnen.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften:

von links: Ingo Schlageter, Roger Meier, Siliva Hasieber, Bernadette Mutter und Peter Winkler

Auch in diesem Jahr wurden einige Vereinsmitglieder für ihre Treue zum FC Binzgen geehrt:
10 Jahre Aktive Mitgliedschaft: Björn Rugel
15 Jahre Aktive Mitgliedschaft: Ingo Schlageter
30 Jahre Mitgliedschaft: Michael Ehm, Roger Meier, Peter Winkler, Angelika Bladt
40 Jahre Mitgliedschaft: Gregor Tokarski
50 Jahre Mitgliedschaft: Eduard Margathe
30 Jahre Mitgliedschaft in der Jazztanzgruppe: Sylvia Hasieber, Bernadette Mutter;
40 Jahre Mitgliedschaft in der Gymnastikgruppe: Wilma Denz, Edeltraud Ebner, Alybia Matt;

Nach den Ehrungen standen Entlastung und Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.
Gemeinderätin Michaela Kaiser, die freundlicherweise das Amt der Wahlleiterin übernahm, hatte hier leichtes Spiel. Sämtliche Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl und wurden von der Versammlung auch in ihren Ämtern bestätigt.

Das wiedergewählte Vorstandsteam:

Nach der 56. Generalversammlung geht das Vorstandsteam mit der folgenden Besetzung ins kommende Vereinsjahr
:
Im Foto von links: Thomas Gersbach (2. Spielleiter), Frank Eckert (1. Spielleiter), Bernhard Schlageter (Kassierer), Christof Böhler (Beisitzer), Roland Huber (AH-Leiter), Michael Rieple (1. Jugendleiter), Peter Winkler (Schriftführer), Norbert Schäuble (1. Vorsitzender);

wegen Urlaubsabewesenheiten nicht auf dem Bild:
Manuela Gerspach-Ehm (2. Vorsitzende), Michael Ehm (Beisitzer), Hubert Oeschger (Beisitzer), Ralf Lauber (2. Jugendleiter), Harald Stöcklin (3. Jugendleiter) und Eduard Margathe (Ehrenpräsident);

Zum Ende der Versammlung überbrachten Charly Grimm und Sylvia Hasieber noch Grussworte von Musikvereins bzw. Chor, ehe Norbert Schäuble eine informative 56. Generalversammlung nach knapp drei Stunden beendete.