59. Generalversammlung am 10.09.2021

Am Freitagabend verabschiedete der FC Binzgen sein 59. Vereinsjahr mit der Generalversammlung die wie schon im letzten Jahr im Freien abgehalten wurde.
Trotz Dauerregen fanden die rund 70 anwesenden Mitglieder und der ebenfalls anwesende Bürgermeister Krieger einen trockenen Platz unter den aufgestellten Pavillions. Der Vorsitzende Norbert Schäuble berichtete vom vergangenen Vereinsjahr in dem nahezu alle Einnahmequellen der Corona Pandemie zum Opfer fielen.
Das war auch im Kassenbericht von Kassierer Bernhard Schlageter zu spüren, der nach unglaublichen 49 Jahren als Kassierer des FC Binzgen zum letzten Mal die Finanzlage präsentierte. Norbert Schäuble und Manuela Gerspach-Ehm bedankten sich mit einem Präsent, welches Bernhard im wohlverdienten Ruhestand hoffentlich gut gebrauchen kann.

Im Rahmen der Berichte der einzelnen Abteilungen kamen auch die Trainer der Aktivmannschaften zu Wort. Der ehemalige Trainer der Ersten Mannschaft, Dirk Tegethoff - mittlerweile beim FC Wallbach tätig, war ebenfalls anwesend und bedankte sich nochmals für die tollen fünf Jahre, die er bei der SG Niederhof/Binzgen verbringen durfte. Neu-Trainer Michael Hägele stellte sich ebenfalls kurz vor und auch die anderen Abteilungen wussten trotz Coronaeinschränkungen durchaus etwas zu berichten.
Jugendleiter Michael Rieple berichtete von den Aktivitäten des JFV Laufenburg und verabschiedete sich gleichzeitig als Jugendleiter des FC Binzgen. Vorstand Norbert Schäuble dankte ihm und seinen Jugendvorstandskollegen für die jahrelange engagierte Arbeit.

Im Anschluss wurden zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue geehrt.
Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Johann Scheible, Hans-Eugen Tritschler, Daniela Winkler, Detlev Winkler;
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Eva-Maria Bendig, Agnes Böhler, Veronika Draganski, Walter Jehle, Bärbel Margathe, Hedwig Ruch, Matthias Scheibengruber, Doris Schmid-Hupfer;
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Helga Dörflinger, Alois Draganski, Erika Gassmann, Gertrud Merz, Gertrud Schillinger, Christel Schlageter, Dorle Tritschler;

Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die jahrelange Treue zu unserem Verein.

Die geehrten Christel Schlageter, Walter Jehle und Doris Schmid-Hupfer (von links)

Nach den Ehrungen standen Entlastung und Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.
Bürgermeister Krieger, der freundlicherweise das Amt des Wahlleiters übernahm, hatte hier leichtes Spiel. Trotz grossem Stühlerücken in der Vorstandschaft waren im Vorfeld motivierte Kandidaten für alle Ämter gefunden worden.

Die neuen Mitglieder des Vorstandsteam:

Die Neuen: Dennis Sutter (Kassierer) Thomas Gersbach (1. Jugendleiter), Konstantin Schlipphack (Schriftführer), Simon Hupfer (2. Jugendleiter), Lukas Kollnberger (Beisitzer), Frank Christl (2.Spielleiter)

Das komplette neue Vorstandsteam:

Nach der 59. Generalversammlung geht das Vorstandsteam mit der folgenden Besetzung ins kommende Vereinsjahr:
Im Foto von links sitzend: Michael Ehm (Beisitzer), Thomas Gersbach (1.Jugendleiter), Manuela Gerspach-Ehm (2.Vorsitzende), Norbert Schäuble (1.Vorsitzender), Frank Eckert (1.Spielleiter);
Im Foto stehend von links:
Christof Böhler (Beisitzer), Ralf Lauber (Beisitzer), Simon Hupfer (2.Jugendleiter), Lukas Kollnberger (Beisitzer), Konstantin Schlipphack (Schriftführer), Dennis Sutter (Kassierer), Frank Christl (2.Spielleiter), Roland Huber (AH-Leiter), Heinz Jorzik (Beisitzer), Heiko Leuenberger (Beisitzer);

Zum Ende der Versammlung überbrachte Dieter Ruf noch die Grussworte des SV Niederhofs und lobte unter anderem die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine, ehe Norbert Schäuble eine informative 59. Generalversammlung nach knapp drei Stunden beendete.

Bereits eine Woche zuvor wurde im Rahmen der Jugendversammlung eine neue FCB-Jugendvorstandschaft gewählt. Das bisherige Team um Michael Rieple und Harald Stöcklin trat nicht mehr zur Wahl an und wurde durch die folgenden neuen Verantwortlichen ersetzt:

von links: Chris Barth (Beisitzer), Simon Hupfer (2. Jugendleiter), Thomas Gersbach (1. Jugendleiter), Judith Bladt (Kassiererin), Patrick John (Schriftführer);

Wir wünschen allen Gewählten viel Spass und Erfüllung in ihren neuen Aufgaben und freuen uns auf ein tolles neues Vereinsjahr.