FC Binzgen - SV Albbruck 2:1  (2:0)

Dritter Sieg im Dritten Spiel nach starker ersten Hälfte

Tore: 1:0 Ebner (8.Min.); 2:0 Schlageter (33.Min); 2:1 Frommherz (58.Min);

SR: Sütterlin (Hasel)

1 Stefan Eichmann
2 Manuel Lüttin
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Andreas Ebner
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Salvatore Montalione (ab 67.Min für Markus Böhler)
13 Thomas Oeschger (ab 54.Min für Manuel Lüttin)
14 Artur Schiewe (ab 82.Min für Stefan Gerspacher)

Ingo Schlagter besorgte mit diesem Freistoss ins kurze Eck das 2:0 für den FC Binzgen

Im dritten Spiel der Kreisliga A Saison traf der FC Binzgen auf den SV Albbruck. Trainer Lonardoni musste auf die verletzten Vitali Böhler, Jan Wendler und Mike Stoll, sowie den privat verhinderten Jan Zimmermann verzichten.
Der Gastgeber nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Stefan Gerspacher vergab die ersten guten Chancen, ehe nach einem Albbrucker Abwehrfehler Markus Böhler seinen Mitspieler Andreas Ebner mustergültig bediente und dieser den FC Binzgen mit 1:0 in Führung bringen konnte. Erneut Andreas Ebner war es, der kurze Zeit später nach einem Freistoss mit seinem Kopfball an der Latte scheiterte. In der 21. Spielminute kamen dann auch die Gäste aus Albbruck zu ihrer ersten Möglichkeit. Marco Frommherz's Kopfball nach einem Freistoss stellte allerdings kein Problem für FCB-Schlussmann Stefan Eichmann dar. In der Folge war aber weiterhin der FC Binzgen die dominierende Mannschaft und vergab durch Stefan Gerspacher zwei dicke Möglichkeiten um die Führung weiter auszubauen. Nach einem Foul des Albbrucker Schlussmanns an Stefan Gerspacher war es Ingo Schlageter der den folgenden Freistoss vom Strafraumeck zum verdienten 2:0 versenkte. Nach einem Eckball von Ingo Schlageter köpfte Stefan Gerspacher haarscharf am Torwinkel vorbei. Kurz vor dem Wechsel tauchten die Gäste das zweite Mal im Binzger Strafraum auf. Es war erneut Marco Frommherz der mit seinem Kopfball nach einem Freistoss das Ziel knapp verfehlte.

FCB-Libero Daniel Merz konnte nach diesem groben Foul des Albbrucker Angreifers glücklicherweise weiterspielen

Leider kam der FC Binzgen wie verwandelt aus der Kabine. Man liess den Gästen plötzlich viel zu viel Platz und reagierte nur noch auf die Aktionen des Gegners. Glücklicherweise konnten der SV Albbruck kaum zwingende Aktionen herausspielen. Es bedurfte schon einem Abwehrfehler der Binzger Hintermannschaft, die den Ball nicht richtig aus dem eigenen Strafraum befördern konnte, damit die Gäste durch ihren auffälligsten Spieler den Anschlusstreffer erzielen konnten. Mit diesem Treffer wurde eine heisse Schlussphase eingeläutet. Nachdem der Unparteiische ein klares Handspiel des Albbrucker Angreifer's übersehen hatte, musste FCB-Schlussmann Stefan Eichmann mit einer tollen Parade den Abschluss entschärfen. Der FC Binzgen blieb jedoch bei Kontern gefährlich. Stefan Gerspacher hatte sich über rechts durchgesetzt, in der Mitte verpasste Markus Böhler jedoch knapp seine Hereingabe. Auf der Gegenseite hatte man Glück, als nach einem Eckball der gegnerische Stürmer aus kurzer Distanz knapp übers Tor schoss. In der Schlussphase erhöhten die Gäste aus Albbruck zwar weiter den Druck, dicke Möglichkeiten konnten sie sich jedoch kaum herausspielen. Es blieb dann beim 2:1, was dem FC Binzgen den 9. Punkt im dritten Spiel bescherte.

Südkurier Artikel, sowie weitere Bilder vom Spiel hier