FC Binzgen - SV 08 Laufenburg II  5:1 (1:1)

FCB macht Derbysieg in zweiter Halbzeit perfekt

Tore: 1:0 St.Gerspacher (5.Min); 1:1 M.Yilmaz (15.Min); 2:1 Matt (48.Min); 3:1 Schlageter (63.Min); 4:1 M.Böhler (84.Min); 5:1 Schlageter (85.Min)
Bes.Vork.: GR-Karte Maiorano (71.Min, FCB)

SR: Gantert (Lauchringen)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
4 Artur Schiewe
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
13 Andreas Ebner
ll
11 Markus Böhler (ab 79.Min für Stephan Matt)
12 Daniel Janek (ab 86.Min für Ingo Schlageter)
14 Jan Wendler (ab 77.Min für Andreas Ebner)

Stefan Gerspacher erzielte die frühe Führung für den FC Binzgen und bereitete zwei weitere Treffer vor

Im letzten Heimspiel des Jahres 2007 traf man bei ungemütlicher Witterung auf die bis dato noch sieglose Reserve des SV 08 Laufenburg. Bis auf Jan Zimmermann und Manuel Lüttin konnte Trainer Lonardoni auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
In den Anfangsminuten bestimmten die Gäste aus Laufenburg das Spielgeschehen und kamen durch ihren Angreifer Polat zur ersten guten Kopfballchance, welche aber glücklicherweise knapp am Tor vorbeistrich. Auf der Gegenseite machte es Stefan Gerspacher besser und nutzte die erste Chance für den FC Binzgen mit etwas Unterstützung des Gästekeepers zum Führungstreffer. In der Folge bestimmte aber weiterhin das Kreisliga A Schlusslicht das Spielgeschehen und kam durch einen sehenswerten Schuss aus 25 Metern, der im Torwinkel landete, zum nicht unverdienten Ausgleich. Die Gäste hatten zwar einiges mehr an Spielanteilen, wirklich zwingende Torchancen konnten sie sich aber kaum herausspielen. Und das obwohl die Binzger Defensive doch einige Zeit brauchte, um sich auf die drei Laufenburger Angreifer (Polat,Chouki,Brogno) einzustellen. Aber auch der FC Binzgen blieb, wenn auch hauptsächlich bei Kontern, gefährlich. Ingo Schlageter bediente Stefan Gerspacher, der dann aber am langen Pfosten vorbei schoss. Noch vor dem Wechsel scheiterte Artur Schiewe am Laufenburger Schlussmann und Andreas Ebner's sehenswerter Schuss ging knapp übers Tor.

Ingo Schlageter gewann nicht nur dieses Kopfballduell, sondern erzielte auch zwei der fünf Treffer für den FC Binzgen

Die zweite Halbzeit begann für den FC Binzgen ähnlich erfreulich wie der erste Durchgang. Stefan Gerspacher bediente Stephan Matt, der mit seinem zweiten Saisontreffer das 2:1 erzielen konnte. Die Gäste spielten aber engagiert weiter und FCB-Schlussmann Stefan Eichmann musste zweimal sein Können zeigen. Nach einem Foul an Thomas Frei trat Ingo Schlageter in der 63. Minute aus knapp 20 Metern zum Freistoss an und präsentierte einmal mehr seine sensationelle Schusstechnik. Der Ball schlug unhaltbar im Torwinkel ein und der FC Binzgen führte scheinbar beruhigend mit 3:1. Nur wenige Minuten später erzielte Andreas Ebner nach Flanke von Stephan Matt sogar einen weiteren Treffer, dem der nicht immer souverän wirkende Unparteiische allerdings aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen die Anerkennung verweigerte. Statt die Führung sicher nach Hause zu bringen, brachte sich der FC Binzgen dann mal wieder selber in die Bredouille. Salvatore Maiorano musste 20 Minuten vor dem Ende nach einer ungeschickten Aktion per Ampelkarte das Spielfeld verlassen und eine heisse Schlussphase schien vorprogrammiert. Die Gäste erhöhten dann auch den Druck - die zwingenden Möglichkeiten konnten sie sich aber nicht herausspielen. Dem FC Binzgen bescherte das bei den zahlreichen Kontern natürlich viel Platz. Einen dieser Konter schloss der eingewechselte Markus Böhler mit seinem ersten Saisontor zum 4:1 ab. Die Gäste schienen nun zu resignieren und nur eine Minute später schlug der FC Binzgen erneut zu. Stefan Gerspacher setzte Ingo Schlageter per Traumpass in Szene und die Gastgeber führten 5:1. Der Unparteiische beendete die Partie dann überpünktlich und der FC Binzgen konnte sich über einen weiteren grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt freuen.

Südkurier Artikel, sowie weitere Bilder vom Spiel hier