FC Rotzel II - FC Binzgen II  5:1 (3:1)

"Zweite" im Derby ohne Chance

Tor: 1:2 M.Böhler;

Da Umkleiden und Duschen in Folge der Clubheim-Renovierung in Binzgen noch nicht zur Verfügung standen, wurde mit dem FC Rotzel kurzfristig das Heimrecht für das kleine Derby getauscht. Vielen Dank an dieser Stelle für das Entgegenkommen.
Das Spiel sollte für die Binzger Reserve unter keinem guten Stern stehen, denn bereits beim Warmmachen verletzte sich Torwart Norbert Hauke und musste im Spiel durch Chris Arzner ersetzt werden.
Die Gastgeber waren vor allem in der Offensive stark besetzt, weshalb früh klar wurde, dass die Binzger Defensive einen schweren Abend vor sich haben würde.
So kam es dann auch und nach gut einer Viertelstunde ging die Rotzler Reserve nach einer Einzelaktion in Führung. Als man durch einen Freistoss auch den zweiten Treffer hinnehmen musste, schien das Derby bereits entschieden. Markus Böhler schloss einen Konter jedoch mit einem sehenswerten Schuss zum Anschlusstreffer ab, was nochmals Hoffnung in Reihen des FC Binzgen weckte.
Leider hielt sich diese nur kurz, denn noch vor dem Wechsel entschied der Unparteiische nach einer strittigen Aktion auf Strafstoss für den FC Rotzel. Die Hausherren liessen sich diese Möglichkeit nicht nehmen und gingen mit einer nicht unverdienten 3:1 Führung in die Pause.

Dieser Freistoss von Omar Scircoli brachte nichts ein

Nach dem Wechsel war weiterhin die Rotzler Mannschaft die gefährlichere. Mit vereinten Kräften konnten jedoch zunächst weitere Gegentreffer verhindert werden und beim einen oder anderen Konter wäre durchaus etwas möglich gewesen. Nach einem Doppelschlag lag man dann jedoch mit 5:1 zurück und selbst der letzte Optimist musste einsehen, dass es an diesem Tage nichts mehr zu holen gibt.
So konnte erstmals seit dem 21.03.2009 ein Derby gegen den FC Rotzel nicht gewonnen werden.